Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Okt. 2000 – Mai 2001 Marktforschungs-Institut

Leitende Funktion im Panelmanagement

Aufgaben:

  • Datenbank-Entwicklung mit Adabas (Oracle) und MS Access
  • Programmierung eines Frontends mit Borland C-Builder zur Bearbeitung der Datenbank
  • Erstellung eines Programmes zur Automatisierung von Markencoding (C/C++)
  • Erstellung von Stichproben im Bereich Marktforschung

Jan. 1999 – Sept. 2000 Marktforschungs-Institut

Projektziel: Lösungsfindung im Bereich Hard- und Software (Problemanalyse und –lösung)

Aufgaben:

  • Installation und Einrichtung der PCs (Windows 95/98/NT LINUX)
  • Einführung /Implementierung von Standardsoftware
  • Datenbanken (MS-ACCESS)
  • Programmieren firmeninterner Lösungen mit C/C++ (Scanner, Auswertung von Fragebögen)

Auf Social Media teilen

Marktforschungs-Institut